• Frage: Wie könnte man richtig menschliche Roboter herstellen wie z.B.in Detroit become human

    Frage gestellt chat21awe am 17 Mrz 2023.
    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 17 Mrz 2023:


      Ich kenne dieses Spiel zwar nicht wirklich, aber ich kann mir ungefähr vorstellen, worauf Deine Frage zielt. Um es ganz deutlich zu sagen: Solche Roboter sind noch sehr weit entfernt und es ist fraglich, ob sie jemals möglich sein werden. Warum?

      Nun, wir können viele Dinge einfach nicht bauen oder herstellen — realistische Haut ist ein Beispiel. Entscheidend ist aus meiner Sicht aber die Energieversorgung. Ein Generator oder eine Batterie, die leistungsfähig genug sind, um einen menschlich aussehenden Roboter mehr als nur wenige Minuten zu betreiben, sind nach meinem Physikwissen nicht machbar.

Kommentare