• Frage: Können sich die Menschen in 100 Jahren noch eine Welt ohne Roboter vorstellen

    Frage gestellt deed21app am 17 Mrz 2023.
    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 17 Mrz 2023:


      Das ist kaum zu beantworten, weil die Antwort von sehr vielen Faktoren abhängt. Vielleicht werden die Menschen aufgrund des Klimawandels oder anderer Faktoren aufhören, Technik zu nutzen oder zumindest weniger zu nutzen als heute. Dann gibt es in hundert Jahren vielleicht keine Roboter. Aber es könnte auch sein, dass Roboter gar nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind, weil man sie überall einsetzt und sich daran gewöhnt hat.

    • Foto: Tobias Frühmorgen

      Tobias Frühmorgen Beantwortet am 17 Mrz 2023:


      Kannst Du Dir noch eine Welt ohne Smartphones vorstellen? – eher nicht, oder?
      Das heißt: Falls wir irgendwann mal sowas wie Roboter haben werden, dann werden die bleiben.

Kommentare