• Frage: In Harry Potter gab es nur eine Treppe wie wurden die anderen Treppen animiert?

    Frage gestellt base21app am 17 Mrz 2023.
    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 17 Mrz 2023:


      Die Harry-Potter-Filme kenne ich nicht, daher kann ich Dir leider keine Antwort geben.

    • Foto: David Höwelkröger

      David Höwelkröger Beantwortet am 17 Mrz 2023: last edited 17 Mrz 2023 1:14 pm


      Meines Wissens nach standen die Schauspieler*innen tatsächlich immer nur auf einer Treppe vor einem grünen Hintergrund, einem so genannten Greenscreen, während die Treppe auf großen Rädern bewegt wurde (ich habe gerade noch mal nachgeschaut, tatsächlich wurde sie mit Hilfe von Druckpumpen bewegt, nicht auf Rädern). Die anderen Treppen wurden digital hinter und unter ihnen am Computer eingefügt, basieren aber anscheinend auf einem tatsächlich physisch gebauten Miniatur-Modell.

    • Foto: Josefine Honke

      Josefine Honke Beantwortet am 19 Mrz 2023:


      Dankeschön für deine Frage und an David für die Antwort. Ich bin auch Harry Potter Fan und habe heute etwas Neues dazugelernt! 🙂

Kommentare